Rudi
Turuk Maktu
Herkunft: Pandora
|
|
Hallo, Leute - eine wichtige kurzfristige Info! Ich habe heute mit Frank telefoniert, er hat daraufhin eine SMS an alle verschickt - das Treffen findet morgen NICHT in der Kleingartenanlage Ruhrwaldstraße statt, sondern ab 19:30 Uhr hier:
Haus Weitkamp
(direkt neben dem Zeltplatz Hohensyburg - ganz neue Perspektiven!)
Inhaber: Jürgen Bleckmann
Syburger Dorfstraße 69
44265 Dortmund-Syburg
Tel. (0231) 77 47 10
eMail: info@haus-weitkamp.de
http://www.haus-weitkamp.de/
Schaut selbst - veni, vidi, vici...
Wir waren gestern Testessen in dem KGV - das is nix und das wird nix, schöne Worte habe ich gehört, nette Wirtsleute getroffen, aber die Karte ist winzig und das Essen geht gar nicht, da hilft auch eine feine Lage nicht, sorry!
Also haben wir gestern 100 km nächtliche Stadtrundfahrt gemacht - haben uns eine Alternative ausgeguckt und waren dort grad probeessen!
Leute, megageil - mir fehlen die Worte! Kommt morgen alle, wenn es eben geht, ich fürchte, das kann man nicht toppen!!! Ich habe mit Jürgen, dem Wirt, gequatscht, das passt so was von gut...!!!! Wirt top, Bedienung top, Essen top, Ambiente top, Lage top - alles top, Preise klein - das gibt's eigentlich gar nicht und schon gar nicht in der Lage - in Hohensyburg!!!
Schaut selbst, oben steht der Link - ich hoffe morgen auf möglichst vollzähliges Erscheinen, tut Euch den Gefallen, in diesem Sinne, cu, Bikergrüße, Rudi
|
|
25.01.2012 22:43 |
|
|
Rudi
Turuk Maktu
|
|
Hallo, Leute
Wir (9 Personen) haben heute Haus Weitkamp / Hohensyburg getestet - es war Begeisterung zu spüren! Darum haben wir am 09. Febr. einen weiteren Donnerstag reserviert der Termin ist im Kalender eingetragen, damit jeder eine weitere Gelegenheit hat, sich Haus Weitkamp anzusehen, denn eines dürfte feststehen, diese Lokation mit den Wirtsleuten und dem Ambiente ist mal richtig gut!
Dennoch schauen wir uns am 02.02. die Lokation in Asseln an - Ralf R., bitte gib uns die Adresse bekannt!
Dann sehen wir weiter, alles wird gut - in diesem Sinne,
Bikergrüße, Rudi
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudi am 27.01.2012 00:11.
|
|
26.01.2012 23:55 |
|
|
julius
der über den Adler stolpert
Herkunft: Dracula's Land
|
|
Ich fand es auch klasse. Die Entfernung ist für einige von uns schon beachtlich geworden, aber was man nicht alles tut um ein so tolles Mopedclub zu leben.
Ich glaube nicht dass Asseln oder andere Kneipen die wir noch testen das topen werden, jedoch möchte noch nach Alternativen suchen.
Mir kommen noch ein paar Gedanken dazu. Donnerstag ist der einzige Tag wo die Kneipe noch nichts Festes hat. Soweit ist alles ok, wir haben eben Donnerstag unseren Stammtisch. Wenn ich aber daran denke wie im Richterbusch mal war, zwischen 2 und 20 Leute anwesend. Weitkamp, wie der Name auch sagt, ist eben weit. Was ist wenn wir noch weniger anwesend sein werden? Ist der Wirt bereit für 2 Leute ein ganzer Raum zu reservieren? Wenn ja wie lange?
Deshalb hier ein Apel an uns alle. Lass uns wie früher den Donnerstag immer fest in Kalender verankern. Es ist immer schön wenn Vollhaus ist. Ich fand unser Abschiedsabend in Richterbusch nicht nur deshalb so klasse.
__________________ Gruß
julius
|
|
27.01.2012 09:18 |
|
|
Birgit
Hexe
Herkunft: Du kennst doch sicherlich die Geschichte mit den Blumen und den Bienen, oder wurdest Du nicht aufgeklärt?
Themenstarter
|
|
Hallo,
bin zurück aus Berlin. Habe eine Frage zum Treffen am 9.2.12:
Ist dieser Termin jetzt doppelt besetzt?
Soweit ich mich erinnere, hat Frank für den 9.2. einen Tisch / Raum in der Kleingartenanlage in Aplerbeck für uns geblockt. Wurde diese Lokalität von unserer Liste gestrichen, oder auf ein anderes Datum verschoben?
__________________ Bussi,
Birgit
|
|
27.01.2012 21:10 |
|
|
Rudi
Turuk Maktu
|
|
Hallo, Leute
Ja, nun haben wir den Salat...
Birgit schreibt, am 9.2. soll es angeblich schon einen Termin geben, der steht aber nirgendwo, weder als Beitrag, noch im Clubkalender...
Ich hatte, glaube ich, an unserer Abschiedsfeier eindringlich darum gebeten, während unserer Zigeunerphase als Kommunikationsplattform unsere Quatschecke und für die Terminierung der Testessen bitte den Clubkalender zu nutzen und dort "globale Termine" zu hinterlegen, damit wir alle im Bilde sind, wann wir wo testessen - für den Notfall sei auch das Clubhandy zu bemühen, womit in dieser Zeit nun ggf. auf Frank erhöhter Aufwand zukommen könnte. Um diesen aber gering zu halten, eben die Bitte zur Nutzung unserer Quatschecke und unseres Kalenders...
Genau dort steht aber nix...! Ebenso fehlt auch noch ein Eintrag für die nächste Woche, wo treffen wir uns und wann?
Von den gestern Anwesenden hatte wohl auch niemand einen Termin 9.2. im Gedächtnis, also haben wir nun für den 9.2. nochmals Haus Weitkamp reserviert, Termin habe ich veröffentlicht. Damit verbunden an dieser Stelle nochmals die dringende Bitte an ALLE, den 2.Termin am 9.2. zu nutzen - wir haben hier, glaube ich, eine sehr interessante Lokation an der Angel...
Um weitere Lokations zu testen, sollten weitere Termine bitte im Kalender geplant werden, dann gibt es auch keine Überschneidungen.
In diesem wohlgemeinten Sinne, alles wird gut, viele Bikergrüße,
Rudi
|
|
27.01.2012 21:58 |
|
|
Birgit
Hexe
Herkunft: Du kennst doch sicherlich die Geschichte mit den Blumen und den Bienen, oder wurdest Du nicht aufgeklärt?
Themenstarter
|
|
4. Probe-Essen, Hansmannhaus storniert |
|
Wichtige Info:
das 4. Probe-Essen am 2.2.12 im Hansmannhaus, Breierspfad in Dortmund wird storniert. Nach heutigem Telefonat mit Ralf ist das Vereinshaus nicht für uns als Club geeignet.
Der 2.2.12 ist also für die weitere Planung wieder frei gegeben!
Birgit
|
|
29.01.2012 17:40 |
|
|
julius
|
|
Die Sache fängt schon mal damit an dass man zusammengehörige Themen auch zusammenschreibt und nicht ein neues Thema beginnt.
Ich habe beide Themen zusammengeführt. Also, alles was zu Location Suche gehört bitte hier rein.
@Rudi
du kannst schlecht erwarten dass Leute die sich nie mit dem Forum identifiziert haben auf einmal hier fleißig schreiben. Ich kämpfe dafür seit 12 Jahre. Kalender ist gut, super sogar aber solange nicht mal die hälfte von uns hier reinschauen muss das Clubhandy als primär betrachtet werden.
@Frank (er liest eh nicht)
Wenn du ein Termin für 9.2.12 ausgemacht hast musst du es auch bekannt geben. Am besten hier aber wie gesagt über Handy auch.
@Ralf
du bist unglaublich unseriös. Warum schlägst du Locations vor, wenn die nicht geeignet sind?
Jetzt haben wir eine Lücke für 2.2.12 und doppelte Belegung für 9.2.12.
__________________ Gruß
julius
|
|
29.01.2012 18:32 |
|
|
Birgit
Hexe
Themenstarter
|
|
@ Julius,
stimme Dir voll und ganz zu!
Ich habe schon vor längerer Zeit (vor der Hochzeit von Blümchen und Claudia) darauf hingewiesen, dass der Informationsfluss im Club nicht funktioniert. Wir sollten über Lösungsmöglichkeiten beim Clubabend sprechen.
Nicht Jeder hat einen Internet-Anschluss und Andere, die einen haben nutzen ihn nicht.
Also bleibt nur das Clubhandy.
Vorschlag von mir:
Alle aktiven u. passiven Mitglieder, Anwärter auf Probe und Gäste fragen, wer Informationen bevorzugt als E-Mail statt aufs Handy erhalten möchte.
Voraussetzung, Mailadresse ist aktuell und Änderungen werden zeitnah mitgeteilt!
Birgit
|
|
29.01.2012 19:37 |
|
|
Rudi
Turuk Maktu
|
|
Julius, Du hast ja recht, ein Themenblock macht mehr Sinn, also alles zu den Themen Probeessen, Heimatsuche etc. hier rein! Is ja schon gut... ;-)
Ich kann Ralf verstehen! Habe nicht vergessen, dass es mir fast ähnlich ergangen wäre... Das geplante Testen des KGV Ruhrwaldstraße ist nur deshalb ausgefallen (und Haus Weitkamp wurde auch nur deshalb glücklicherweise gefunden...;-), weil wir am Dienstag vor dem besagten Donnerstag den KGV spontan vorab getestet haben und herbe enttäuscht wurden! Ich vermag es mir nicht vorzustellen, was geschehen wäre, wenn wir dort nicht vorab getestet hätten, wahrscheinlich würde keiner mehr mit uns reden... ;-) Wenn es Ralf jetzt auch so geht, dann ist es besser, er sagt den Termin ab, anstatt uns ins Verderben zu schicken... Vielleicht findet sich ja eine Alternative oder Frank zieht seinen Termin vor. Die drite Alternative ist, wir versuchen den 2. Testtermin im Haus Weitkamp auf den 02.02. vorzuziehen - das möchte ich dann aber schon bis spätestens Mittwoch (sagen wir ab 18 Uhr) dort ankündigen. Ich werde das mal mit Frank und Ralf telefonisch besprechen.
Also gibt es jetzt 3 Optionen:
Entweder findet jemand eine Alternative für den 02.02. bis spätestens Mittwoch, sagen wir 18 Uhr, oder Frank zieht seinen Termin vor, ebenfalls bis Mittwoch 18 Uhr oder ich ziehe das 2. Testessen im Haus Weitkamp vor, indem ich am Mittwoch ab 18 Uhr dort für Donnerstag reserviere.
In dieser Reihenfolge sehe ich auch die Prioritäten...
Also werde ich morgen mit Ralf und Frank sprechen - seht also bitte weiterhin die Termine 02.02. und 09.02. als geblockt an - wo und wann, wird im Kalender stehen und per SMS an alle gesendet werden... OK?
Dennoch, meiner Kenntnis nach hat JEDER Webzugang, damit kann auch JEDER auf unsere Homepage zugreifen und auf "Kalender" klicken... Wenn das nicht klappt, kann das nur an mangelnder Schulung oder einem möglicherweise nicht freigeschalteten Zugang liegen - sollte das so sein, bitte ich JEDEN, der damit Probleme hat, sich an Julius zu wenden! Wenn auch das nicht klappt, dann erst Clubhandy! Leute, wenn wir alles über das Clubhandy machen, dann wird Frank verrückt - er hat sicherlich auch so keine Langeweile - das können wir nicht machen... Die lieben TCDO'ler müssen ran ans Netz, nützt nix, meine Meinung - weil wir jetzt eine Ausnahmesituation haben und uns zur Zeit eben nicht an einem festen Ort zu einer festen Zeit treffen, muss das Netz herhalten - Info's in der Quatschecke, Termine im Kalender - Wissensdefizite abbauen, bis das bei allen klappt, ist meine Meinung! Clubhandy nur, wenn's brennt...
Also, bis Donnerstag, so oder so, Bikergrüße,
Rudi
|
|
29.01.2012 21:40 |
|
|
Rudi
Turuk Maktu
|
|
RE: Wo seid Ihr denn alle...? |
|
Hallo, Leute, was ist denn los, aus den Löchern, hier spielt die Musik...! Ich hoffe, es geht Euch allen gut und ihr seid lediglich damit beschäftigt, die Hürden für eine saubere Kommunikation über dieses altbekannte, selten genutzte, aber nun entstaubte und hochaktuelle Medium zu beseitigen...
Dann brechen alle Dämme und man kommt kaum noch mit dem lesen nach...
Ich lass mich überraschen ;-)
Nun denn, hier die nächsten Fakten:
Frank hat das Treffen in der "fröhlichen Morgensonne" vom 09.02. auf den 02.02. vorgezogen und mir grad eine verbindliche Info dazu gegeben! Den Termin 02.02. habe ich soeben im Kalender veröffentlicht.
Demnach bleibt auch der 09.02. als 2. Termin im Haus Weitkamp bestehen, ebenso der dringende Aufruf, an diesem Termin möglichst vollzählig zu erscheinen! Ich denke, ich liege richtig damit, festzustellen, dass sich jede Location an diesem Objekt messen lassen muss - die Messlatte liegt hoch, aber wir haben auch nicht weniger verdient... ;-) Superclub - Superclubheim - ganz klar... ;-) Von daher steht also jetzt schon fest, dass wir uns in jedem Fall verbessern werden, stimmt also: "Jedes Ende ist auch eine neue Chance..."
Wir haben's wohl verdient...
In diesem Sinne freue ich mich auf die kommenden Termine und die kommende Sesshaftigkeit - geben wir uns eine neue Chance, alles wird gut!
Bikergrüße, Rudi
|
|
30.01.2012 21:26 |
|
|
julius
|
|
Mit anderen Worte, jeder Tritt in den Arsch ist ein Schritt nach vorne.
__________________ Gruß
julius
|
|
31.01.2012 09:05 |
|
|
Bernd
Herkunft: Tief im Westen
|
|
Habe leider diese Woche Spätschicht.
Werde aber am 9. Februar dabei sein.
Grüße aus dem tiefen Westen
Bernd
31.01.2012 12:38 |
|
|
Birgit
Hexe
Themenstarter
|
|
5. Testessen + Clubabend!!! |
|
Zur Information:
Das 5. Testessen mit Clubabend findet am Donnerstag, 23.2.12 um 20 Uhr in der Kleingartenanlage "Zur Lenteninsel", Güntherstraße 140, 44143 Dortmund Körne statt.
Vorab schon mal die Links zur Homepage und zur Speisekarte:
http://www.lenteninsel.de/
http://www.lenteninsel.de/Speisekarte.pdf
Birgit
|
|
31.01.2012 23:27 |
|
|
Bluemchen
Herkunft: Dortmund
|
|
RE: 5. Testessen + Clubabend!!! |
|
Hi biker !
Mir persönlich ist das zuviel
Gequatsche.
Clubhandy hier oder Quatschecke mit Kalender da.
Wir haben beides und sollten beide Medien nutzen ! Sorry Presi.
Alle: Ran an den PC !!!!!!!
Frank: Ran ans Clubhandy !!! Denn: Doppelt hält besser....
Unsere Kraft sollten wir für die Suche nach einem neuen Clubheim nutzen.
Bikergruss.
See you .
Blümchen
|
|
01.02.2012 00:53 |
|
|
Rudi
Turuk Maktu
|
|
RE: 5. Testessen + Clubabend!!! |
|
Nun denn, liebe Freunde, viel quatschen scheint auch zu verwirren, das war nie meine Absicht,sorry - also hier noch mal eine ganz einfache Zusammenfassung:
1. wenn bezüglich der Nutzung unserer Homepage technische Hürden bestehen oder Schulungsbedarf existiert, bitte Info / Rückfrage an Julius - er kann bei beidem für Abhilfe sorgen
2. ich schliesse mich in einem Punkt gern meinem Vorredner an:
Klarer Aufruf: Ran an die PC's - in der Quatschecke soll wieder gequatscht werden!
3. Es bleibt aber dabei, sorry Blümchen, Termine werden im Kalender veröffentlicht - nur diese sind massgeblich.
4. Clubhandy wird in dringenden Notfällen und für die Verteilung kurzfristiger Termine an alle bemüht, alles über das Clubhandy geht nicht - Frank wird sonst verrückt...!
Wir propagieren eine Informationsholschuld - in Zeiten ohne feste Unterkinft gehört dazu die Nutzung unserer Homepage, lesen und schreiben, nicht mehr...
Ich denke, wir alle tun gut daran, uns an wenige Spielregeln zu halten, denn sonst verlieren wir uns in Chaos und genau das wird nicht passieren...
In diesem Sinne, viele Bikergrüße, Rudi
|
|
01.02.2012 23:59 |
|
|
julius
|
|
Gestern waren wir Testessen in der Kleingartenanlage "Morgensonne"
Kurze Zusammenfassung:
Gut gegessen!
__________________ Gruß
julius
|
|
03.02.2012 09:11 |
|
|
zorn
Herkunft: von zu hause
|
|
Kann ich bestätigen.
Das war es aber auch!!!!!!!!!
|
|
03.02.2012 12:05 |
|
|
Rudi
Turuk Maktu
|
|
Aktuelles vom Clubabend am 09.02. - Saisonplanung 2012 |
|
Hallo, TCDO'ler...
...ich hoffe, alle Beteiligten haben den Schneeausflug am 09.02. heil überstanden und Spaß war nicht Mangelware... ;-), schade, dass wir nicht dabei sein konnten, wir haben an Euch gedacht!
Nun denn, hier eine Zusammenfassung des Clubabend 09.02.2012:
- Diskutiert und beschlossen wurde, dass Informationen zu Terminen (Probeessen, geplante Aktivitäten) per SMS vom Clubhandy verteilt werden UND die Termine parallel vom jeweiligen Terminplaner im Kalender auf unserer Web-Seite zu veröffentlichen sind! Wichtig: Die Informationen im Clubkalender sind dabei MASSGEBLICH und FÜHREND - die SMS wird nur zusätzlich als Information versendet!
- Am Donnerstag, 16.02. findet der Clubabend ab 20:00 Uhr wieder im Haus Weitkamp / Hohensyburg statt - siehe Kalender.
Wer also nicht die Narrenkappe auf hat, hat hiermit ein Ziel. Ich bitte nochmals all diejenigen, die sich noch keinen Eindruck von dieser Location gemacht haben, darum, möglichst zu erscheinen.
- Am 23.02. findet der Clubabend in dem KGV "Lenteninsel" statt - siehe Kalender. Julius wird am 23.02. das Design der TCDO-Kollektion 2012 vorstellen, damit wir im Anschluss entsprechende T-Shirts, Hemden, Krawatten, Blusen, Käppies, Kapuzenpullis, Socken usw. bestellen können...!
- Es ist eine Ostertour von Karfreitag bis Ostermontag (06.-09. April) geplant, dazu hat Julius eine Info auf unserer Seite veröffentlicht (Touren/Ausfahrten) - bitte Abstimmung bis 23.02., wer hat Zeit und Lust mitzufahren? Weiterhin darf sich jeder Interessierte auch gern Gedanken machen, wohin die Reise gehen könnte - bis zum 23.02. würden wir gern wissen, wieviele Personen dabei sind - am 01.03. (Besuch Motorradmesse) werden wir dann Ziele in der Westfalenhalle vergleichen und Zimmer buchen wollen...!
- Am Donnerstag, 01.03., treffen wir uns um 09:30 Uhr an den Westfalenhallen im Eingangsbereich der Halle 4 an der Kaffeebar (wie gehabt) - gegen 10:00 Uhr wollen wir die Hallen entern, wer später anreist, muss dann versuchen, per Handy Kontakt aufzunehmen, so dass wir uns dann irgendwo treffen... Wir würden aber schon gern gemeinsam durch die Hallen bummeln, also bitte pünktlich sein... ;-) (...ich weiss, wer's schreibt...;-)
- Wer keine Zeit hat, am Donnerstag, 01.03., durch die Westfalenhallen zu wandeln, kann natürlich abends ab 20:00 Uhr zum Clubabend erscheinen - dieser findet ab 20:00 Uhr wieder im Haus Weitkamp Hohensyburg statt.
- Wir möchten in diesem Jahr den vielen Worten endlich Taten folgen lassen, die Wochenendtouren gewinnen an Bedeutung! Deshalb stellen wir zusätzlich zur Ostertour (Anfang April) und unserer Clubgeburtstagstour (Anfang Oktober) zwei weitere Termine für Wochenendfahrten (Samstag / Sonntag) zur Auswahl:
19./20. Mai und 21./22. Juli
Zu diesen beiden Touren wird Julius ebenfalls noch Umfragen veröffentlichen, wir bitten um Abstimmung - wer hat Lust und Zeit, mitzufahren?
Für die Tour 19./20. Mai bitte Abstimmung bis 22.03., damit wir mit ca. 2 Monaten Vorlauf das Ziel festlegen und die Zimmer buchen können, für die Tour 21./22. Juli bitte Abstimmung bis 24.05., danach selbiges Prozedere!
Dazu kommt noch ein Termin im August 2012, den Julius noch bekannt geben wird - hier handelt es sich um eine Bikerparty, zu der wir schon X-mal eingeladen wurden, aber nie dort waren - in diesem Jahr terminieren wir das ordentlich - dann gehen wir feiern, wie sich das gehört...! ;-)
- Die Clubfahrt vom 03. bis 07. Oktober anlässlich unseres Clubgeburtstages führt uns in diesem Jahr nach Thüringen! Ich werde mich um die Buchung der Zimmer kümmern. Darum bitte ich um Rückinfo bezüglich Teilnahme bis 01.03. 2012 - mit dieser Aktion sind wir schon spät dran..., die Location ist sehr begehrt und immer schnell ausgebucht...!
So, ihr seht, die Clubabende sind nicht langweilig, gerade jetzt wollen wir die Weichen für eine interessante, abwechsungsreiche und spassige Saison 2012 stellen, es gibt viel zu planen, aber die Vorfreude macht sich so langsam breit, 2012 soll nicht langweilig werden...! Wir arbeiten dran! Auf geht's, Leute, gemeinsam werden wir auch aus diesem Jahr wieder ein unvergessliches machen... Wir sehen uns hoffentlich nächsten Donnerstag, viele Bikergrüße,
Rudi
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rudi am 11.02.2012 16:25.
|
|
11.02.2012 14:50 |
|
|
zorn
Herkunft: von zu hause
|
|
Hi Leute,
gestern abend habe ich an unsere "alte" Saftschubse gedacht
und mir viel ein, wir sind geladen worden Katrin an ihrer neuen
Wirkungsstätte zu besuchen
ch danke euch für den lieben Abschied. Werde das T-Shirt in Ehren halten....
Falls ihr noch kein neues Lokal habt: Der Wirt in der Frohen Arbeit. Strohnstr.19 in Hörde ,würde euch gerne aufnehmen. Hoffe man sieht sich mal wieder...
LG Kathrin (Chantal
)
laut unseres Kalenders, haben wir am 08.03 noch keine Lokalität.
Also auf zu Katrin
Gruß
Ich
|
|
14.02.2012 13:47 |
|
|
Birgit
Hexe
Themenstarter
|
|
|
27.02.2012 20:22 |
|
|
|